Ladies-Day

Der Anzahl der Mädels auf Motorrädern steigt stetig an und vor allem sieht man immer öfter Paare gemeinsam ausfahren. Eine
sehr erfreuliche Entwicklung die unseren Sport - auch für das Umfeld – freundlicher macht. 

Leider sieht man aber oft Bikerinnen die mit Gruppen unterwegs sind und nur mit „Kampflinie“ und unter Stress der Gruppe folgen können.
Damit ist der Spaß jedenfalls massiv eingeschränkt und hat auch schon öfter dazu geführt, dass Mädels das Motorradfahren aufgegeben haben.

Mit unserem Ladies-Day möchten wir unser Training speziell auf die Bedürfnisse der Mädels am Bike maßschneidern.

Natürlich geht es um denselben Trainingsinhalt und um das gleiche Ziel – einfach gleich flott aber mit viel weniger Risiko unterwegs zu sein.
Wie verhalte ich mich in einer Männergruppe, muss man als Frau immer beweisen, dass man „mithalten“ kann oder kann man mit
seinem Verhalten, auch mitunter positiv auf die Gruppe einwirken. 

Christine, unsere Instruktorkollegin kann hier aus einem langejährigen Erfahrungsschatz berichten und sicher den einen oder anderen
nützlichen Tipp von Frau zu Frau geben.

Weitere Beiträge